2022

Endlich durften wir dieses Jahr am 29. & 30. Juli mit grosser Freude und viel Motivation wieder unser ge- und beliebtes Hostettfest durchführen. Mit einem neuen Start nach dieser langen Pause haben wir das Hostettfest gerade auch an einen neuen Standort verlegt, da dies am alten Standort in Borisried leider nicht mehr möglich war. Mit viel Elan haben wir also Montags, dem 25. Juli mit dem Aufbau des Festzeltes im "Grossgschneit" in Mittelhäusern begonnen. So viele motivierte Helfer hatten wir wahrscheinlich noch nie! Die Vorfreude war riesig und somit das Zelt sehr schnell gestellt.

Nachdem am Dienstag das Material für den Innenausbau zum Feststandort befördert wurde, haben wir Mittwochs und Donnerstags die Bar aufgestellt und die Inneneinrichtung des Festzeltes vorgenommen, unter anderem wurde auch der berüchtigte "Chefi", sowie dieses Jahr zum ersten Mal auch eine Rundbar im Aussenbereich aufgestellt. Auch hier waren viele motivierte Hände beim Einsatz, das Hostettfest 2022 rückt immer näher! :D

Wir dürfen nun auf ein sehr gelungenes Hostettfest 2022 und somit auf den Höhepunkt unseres Vereinsjahres der Landjugend Köniz-Längenberg zurückblicken und freuen uns schon auf das Hostettfest 2023, welches ebenfalls in Mittelhäusern durchgeführt werden wird. Zum Abschluss nun noch einige Impressionen und Fotos zu den beiden Abenden unseres Festes, wir würden uns auf euren erneuten Besuch am Hostettfest 2023 freuen!

Freitag, 29.07.2022

Samstag, 30.07.2022

2021

Leider leider mussten wir das zweite Jahr in Folge unser Hostettfest in Borisried absagen.
Ein grosser Schmerz in den Herzen der Landjügeler. Die Motivation, der Elan und die Sehnsucht nach unserem Fest war riesig, jedoch hatten wir keine Chance gegen die Aktuelle Situation an zu kämpfen.
Wir wünschen uns nichts mehr als dass es nächstes Jahr endlich klappt!!
Positiv blicken wir auf das Jahr 2022 mit mit einem RIESEN Hostettfest :)

2020

Wir hofften sehr, dass wir auch dieses Jahr am 24. und 25. Juli unser Hostettfest irgendwie durchführen können...
Doch leider wurde aus unserem Wunsch nichts. Wir freuen uns auf das Jahr 2021 mit einem unvergesslichen Fest auf dem Borisried- Hoger. :)

2019
Am Wochenende vom 26. / 27. Juli 2019 fand der Höhepunkt unseres Vereinsjahres statt. Wir dürfen auf ein gelungenes Hostettfest zurückblicken. In der Woche vor dem Fest halfen an den Abenden jeweils bis zu 50 tatkräftige Landjügeler bei den Aufbau- und Vorbereitungsarbeiten motiviert mit. Gemeinsam ein Fest auf die Beine zu stellen stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe. Wir freuten uns sehr, dass unser Engagement mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern am Freitag- und Samstagabend belohnt wurde.

image-9853325-IMG-20190627-WA0002-c51ce.jpg
Plakat stellen